Ja ja, bei Mrs. Smart Money geht es ums Sparen, um Altersvorsorge und alles Rund um das Thema Geld. Aber manchmal muss man sich natürlich auch etwas gönnen. Unserer Meinung nach gibt es Kleidungsstücke und Accessoires, die ihren Preis eher wert sind als andere. Lohnt es sich, Dein hart verdientes Geld für Designersandalen auszugeben, die sich schnell abnutzen und nach einiger Zeit dreckig und oll sind? Oder sich ein weißes T-Shirt für viel Geld zu kaufe, das zwar toll sitzt und aus einem schönen Material ist, nach dem ersten Spaghetti Bolognese Essen mit Freunden aber durch rote Saucenspritzer ruiniert ist? Wohl eher nicht...Wir stellen Euch drei Stücke vor, die ihr Geld wert sind, von denen Ihr lange etwas habt und die nicht aus der Mode kommen.


1. Mantel

Ein klassischer Mantel in einer neutralen Farbe wie schwarz, grau oder beige ist, besonders in unseren kälteren und oft regnerischen Breitengraden, ein Begleiter fürs Leben. Hochwertige Stoffe wie Wolle und Kaschmir sehen auch nach Jahren noch top aus, und nutzen sich nicht so schnell ab wie vergleichbaren Modelle aus Kunstfasern von H&M oder Zara. Firmen wie zum Beispiel Burberry, Strenesse usw. verkaufen ihre Mäntel im Sale zu erschwinglicheren Preisen, sobald die kalte Jahreszeit sich dem Ende zuneigt. Wenn Du Dich ein wenig umschaust oder online recherchierst, kannst Du sicher einen super Deal finden, an dem Du viele Jahre Freude hast.

2. Handtasche

Ich selbst habe ja eine riesen Schwäche für Handtaschen, daher wundert es sicher niemanden, dass ich diese hier erwähne. Ob Jeans und T-Shirt, Leggings und oversized Pulli oder Hosenanzug: eine Designer Handtasche wertet jedes Outfit auf und gibt diesem den finalen Touch. Auch hier würde ich auf klassische Farben und Modelle setzen, damit Ihr möglichst lange etwas von dem guten Stück habt (und Euch nicht beispielsweise nach einiger Zeit an der pinken Tasche satt seht...). Ich habe mir meine erste Tasche, die Speedy von Louis Vuitton, vor sage und schreibe 15 Jahren von meinem ersten Bonus gekauft, und sie sieht nicht nur immer noch aus wie neu, ich trage sie auch nach wie vor super gerne! Zudem halten Marken wie Chanel, Hermès und Louis Vuitton ihren Wert dank jährlicher Preissteigerungen extrem gut, so dass man seine Tasche im Notfall für einen meist sehr guten Betrag weiterverkaufen kann.

3. Uhr

Eine klassische Uhr ist wirklich ein schönes Statement Piece und genauso funktional wie stylish. Sie wertet jedes noch so schlichte Outfit auf und hält ein Leben lang, bzw. kann von Generation zu Generation weitergegeben werden. Ich habe mir mit 35 Jahren eine Rolex aus Stahl gegönnt, an der ich mich wirklich jeden Tag erfreue. Traditionelle Marken wie Rolex, Omega usw. halten ihren Wert extrem gut, was immer von Vorteil ist, wenn man sich doch nach einiger Zeit aus welchen Gründen auch immer von dem Schmuckstück trennen möchte.

Fazit

Mach das beste aus Deinem Geld und Kleiderschrank, indem Du in folgende Stücke investierst:

  • Ready to take over the world: Der perfekt geschnittene Mantel – Passt zu jedem Look und wird Dich für viele Jahre warm halten
  • The “Boss Babe Bag”: Die klassische Handtasche – Eine hochwertige Lederhandtasche ist der ideale Begleiter, egal ob es zum wichtigen Meeting oder zum Kinobesuch in der Freizeit geht
  • It’s wine ‘o clock! Die Statement Uhr – Zeitlos und klassisch, eine Uhr wertet jedes Outfit auf und kann von Generation zu Generation weitergegeben werden